mission

Wir revolutionieren Dokumentation und machen sie für unsere Kunden noch wertvoller.

mission

Starker Partner
für unsere Kunden
seit über 18 Jahren

DOCUFY denkt die Technischen Dokumentation von Ihren Anforderungen her.
Mit unserer Innovationskraft und unserer Expertise sind wir heute und morgen starker Partner als Lösungsanbieter für unsere Kunden.

Weitere Informationen zu DOCUFY finden Sie hier:

Broschüre

Noch Fragen?

Tel. +49 951 / 208 59-6

info@docufy.de

DOCUFY IN ZAHLEN

20 UNTERNEHMEN IM PARTNERNETZWERK

bündeln Kompetenzen, um Ihre Ziele zu unterstützen

18 JAHRE ERFOLG AM MARKT

gewährleisten erstklassiges Know-how für Ihre Anforderungen

30 TRAININGS UND SCHULUNGEN

allein 2016 sorgen für die fundierte Anwendung unserer Produkte

in 48 LÄNDERN WELTWEIT

sind unsere DOCUFY Softwarelösungen im Einsatz

987.855.3. und noch mehr Dokumente

werden insgesamt und weltweit mit COSIMA verwaltet

350 KUNDEN

vertrauen auf DOCUFY und unsere langjährige Erfahrung

4 PRODUKTE

unterstützen Sie in Ihrem Redaktionsalltag – effizient und zuverlässig

1 ZIEL: BEGEISTERTE KUNDEN

steht jeden Tag im Mittelpunkt unseres Einsatzes

UNSERE KUNDEN

Docufy People

Angela Reißenweber

Administration
angela.reissenweber@docufy.de

„Am liebsten kümmere ich mich um unsere Menschen und Zahlen, doch wenn es draußen kalt und eisig wird, tausche ich gerne mein warmes Büro gegen pulvrige Pisten. ”

Angelo Orlowski

Support
angelo.orlowski@docufy.de

„Ich bearbeite die Supportanfragen unserer Kunden. In der Freizeit spiele ich am liebsten mit meiner kleinen Tochter, und da gibt’s auch viele Fragen zu beantworten.”

Christoph Beckmann

Produktmanager TopicPilot
christoph.beckmann@docufy.de

„Im Büro steuere ich den TopicPilot, im Bruderwald auf herausfordernden Joggingpfaden. Und dann ist da noch meine Leidenschaft fürs Fotografieren.”

Sebastian Heger

Systemadministrator
sebastian.heger@docufy.de

„Ich löse IT-Aufgaben und bin ansonsten gerne auf dem Fußballplatz unterwegs.”

Holger Matthes

Produktmanager COSIMA
holger.matthes@docufy.de

„Ob modulare Technische Dokumentation oder eigene LEGO Kreationen – Zusammensteckbarkeit begleitet mich in vielen Lebenslagen. ”

Kirstin Luderer

Vertrieb
kirstin.luderer@docufy.de

„Bei DOCUFY steht für mich die optimale Betreuung unserer Kunden und der Aufbau von Beziehungen zu potentiellen Neukunden im Mittelpunkt. Zum Ausgleich entspanne ich mich am liebsten mit einem guten Buch, gerne auch in meinem Garten. ”

Melanie Kunas

Marketing
melanie.kunas@docufy.de

„Man kann in die Funktionsbeschreibungen der DOCUFY-Software und in englische Romane abtauchen. Ich tue beides. ”

Georg Freismuth

Support
georg.freismuth@docufy.de

„An Lösungen zu schrauben ist mein Ding – im Kundensupport und zu Hause in meiner Motorradwerkstatt. ”

Isabella Ochs

Support
isabella.ochs@docufy.de

„Im Job kümmere ich mich um die Qualitätssicherung für TopicPilot, zu Hause bin ich gerne kreativ am Basteln, Nähen oder Goldschmieden. ”

Ulrike Neppig

Support
ulrike.neppig@docufy.de

„Kundensupport, Kommunikation, Kreuzfahrt – wenn ich nicht mit unseren Anwendern telefoniere, erhole ich mich gerne auf hoher See. ”

Uta Fey

Sekretärin

„Es macht mir Spaß, mit unseren Kunden zu telefonieren. Meine freie Zeit nutze ich am liebsten für Städtereisen. ”

Dominik Glaser


dominik.glaser@docufy.de

„In einem Leben bin ich COSIMA-Benutzerfreundlichkeitsverbesserer, im anderen Clubberer. ”

Uwe Reißenweber

Geschäftsführer
uwe.reissenweber@docufy.de

„Am liebsten verändere ich die Welt der Technischen Dokumentation durch innovative Konzepte, Systeme und Dienstleistungen. Die besten Ideen kommen mir oft in den Bergen: zu Fuß, auf Skiern oder auf dem Mountainbike.”

Katharina Gottwald

Leitung Marketing
katharina.gottwald@docufy.de

„Ich schaffe gerne Mehrwerte. Indem ich bei DOCUFY die USPs unserer Produkte herausarbeite oder zuhause meine Freunde, Verwandten oder Nachbarn mit Selbstgemachtem versorge - egal ob mit Pesto, Textergüssen oder frisch gezogenen Tomatenpflänzchen. ”

Philipp Delph


philipp.delph@docufy.de

„Unter der Woche schule ich unsere Kunden im Umgang mit COSIMA. Am Wochenende ziehe ich mir am liebsten die Wanderschuhe an und begebe mich ins Grüne. ”

Nadine Prill

Leitung Vertrieb
nadine.prill@docufy.de

„Mir sind die Menschen wichtig. Bei DOCUFY die Mitarbeiter, unsere Partner und Kunden und privat meine Familie und Freunde. Abschalten kann ich am besten beim Tanzen – auch das am liebsten gemeinsam mit anderen! ”

Edgar Glaser

Leiter Service
edgar.glaser@docufy.de

„Interne Prozessoptimierung und die Weiterentwicklung des Serviceangebotes für unsere Kunden: Diese Themen spielen für mich bei DOCUFY die erste Geige. In meiner Freizeit mache ich selbst begeistert Musik oder entspanne mit meiner Familie draußen in der Natur. ”

DOCUFY STORY

1998 – Die Welt ist reif für XML

Uwe Reißenweber gründet DOCUFY. Das erklärte Ziel: Als Pionier die redaktionellen Prozesse auf Basis von XML zu optimieren.

2000 – XML wird produktiv

Aus der Not eine Tugend gemacht: Nachdem im Jahr 2000 keine leistungsfähigen Redaktionssysteme am Markt verfügbar sind, bietet DOCUFY kurzerhand eigene moderne und zukunftsgerichtete XML-Systeme an. Und die passen sich sogar individuell an die spezifischen Kundenbedürfnisse an.

2004 – COSIMA ist geboren!

Das Unternehmens-Know-how mündet in die Entwicklung eines universalen Basissystems: COSIMA bildet die oft geforderten Kernfunktionalitäten in Redaktionsprozessen effizient ab und reduziert den Implementierungsaufwand deutlich.

2008 – Redaktionssystem „ready to use“

DOCUFY bringt mit COSIMA go! ein Redaktionssystem auf den Markt, das ohne eigenes IT-Projekt installiert werden kann und als Branchenlösung auf die Bedürfnisse des Mittelstandes zugeschnitten ist.

2011 – Alles aus einer Hand

Mit DOCUFY Machine Safety ergänzt DOCUFY das Produktportfolio rund um COSIMA und erschließt damit die Quelle der Technischen Redaktion. Die Software, die den Weg zur CE-Kennzeichnung erleichtert, kann nun als strukturelle Basis zur Erstellung technischer Dokumentationen fungieren.

2015 – TopicPilot startet durch

Mit TopicPilot rüstet DOCUFY seine Kunden für die papierlose Zukunft. Die mobile Publikationsplattform ermöglicht es, vielfältige Informationen und komplexe Dokumente mit wenig Aufwand verfügbar zu machen – im Web oder auf dem Smartphone sowie on- oder offline.

2016 – Zukunftsstarke Dokumentation

DOCUFY erkennt den Mehrwert der Technischen Dokumentation. Und macht diese auch in anderen Bereichen wie Marketing oder Service nutzbar. Mit der Strategie der Multi-Level-Dokumentation gestaltet DOCUFY die Dokumentations- und Publikationsvorgänge so, dass jede Informationseinheit in jedem Kontext optimal zum Unternehmenserfolg beiträgt. Ein Novum in der Branche!

Docufy engagiert sich

Unser Verständnis von Nachhaltigkeit

DOCUFY investiert in die Zukunft! Und zwar nicht nur, indem wir innovativ an unseren Produkten feilen, sondern auch durch gezielte Förderung des Nachwuchses – und das in allen Bereichen.

Auf Förderkurs:
Seit mehreren Jahren unterstützen wir den Nachwuchs unseres Nachbarn, des Clavius-Gymnasiums in Bamberg. Profitieren können davon insbesondere die Schülerinnen und Schüler sogenannter ‪MINT‬-Fächer - also der Unterrichtsfächer mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik.

http://cg.bamberg.de

Die 3 B – Bamberg, Basketball, Begeisterung
Basketball gehört zu Bamberg wie ein köstliches Bier zum fränkischen Braten. Als Bamberger Unternehmen sind wir stolz auf den erfolgreichen Traditionsverein Brose Baskets und unterstützen nur zu gerne den Brose Bamberg Nachwuchsförderclub.

http://www.brosebamberg.de

Fachkräftemangel? Wir tun etwas dagegen!
Immer wieder gern unterstützt DOCUFY den Bamberger Informatik Tag (BIT) der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. BIT ist ein Nachwuchsprojekt der Universität Bamberg, das es sich zum Ziel gesetzt hat, bei Schülerinnen und Schülern schon früh Begeisterung für das Fachgebiet Informatik zu wecken.

http://nachwuchs.wiai.uni-bamberg.de/bit.html

Teamgeist, Leidenschaft & Ehrgeiz
… das sind Werte, mit denen wir uns identifizieren können. Faustball begeistert seit Jahrhunderten Jung & Alt, Frauen wie Männer, Sportler und Zuschauer. Mit Freude unterstützen daher auch wir diese Sportart durch unser Sponsoring der Faustballabteilung des TSV 1860 Staffelstein und verfolgen gespannt die Erfolge der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften.

www.tsv-staffelstein.de/faustball

nach oben