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Excellent Information. Everywhere

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Das XML-Redaktionssystem

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Informationsmanagement mit der DOCUFY Suite

Informationen sind der Schmierstoff der digitalen Welt

Aktuelle Trends wie Digitalisierung, Industrie 4.0, Big Data und Internet of Things beeinflussen die Produkte von morgen und prägen die Entwicklung unserer gesamten Gesellschaft. Das Management von Informationen, Inhalten und Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus wird komplexer und die Qualität der Daten immer entscheidender. Von der Gewinnung, über die Verarbeitung und Verteilung bis hin zur Feedbackfunktion in der Anwendung - intelligente Informationen sind der Schmierstoff der digitalen Welt. Mit der DOCUFY Suite gelingt es Unternehmen, genau diese Informationen zu erschließen und mit ihrem Wissen den nachhaltigen Unternehmenserfolg zu sichern.

DOCUFY Suite

Wir haben Lösungen geschaffen, die das Potenzial der unternehmensweiten Informationen ausschöpfen und nutzerspezifisch verfügbar machen - von der Konstruktion bis zur Wartung: über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.

Big Data bereits ab Konstruktion

Produzierende Industrieunternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik und der Automobilbranche stehen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg unter enormem Druck. Steigende Kosteneffizienz bei gleichzeitig wachsender Produktvielfalt und immer höhere Qualitätsansprüche bedürfen einer stetigen Analyse und Verbesserung der Produktionsprozesse. Bereits in der Konstruktion wird der entscheidende Grundstein für alle Folgeprozesse gelegt. Ein kleiner Fehler kann massive Kosten verursachen oder im schlimmsten Fall zum Produktionsstopp führen.
Mit DOCUFY CAx Analytics können Siemens NX-Anwender ihre Bestandsdaten auswerten, Kosten senken und Datenqualitätspotenziale ausschöpfen. Der DOCUFY CAx Quality Manager sorgt mit über 400 Best-Practice-Checks auch bei neuen CAD-Konstruktionen für eine stabile Datenqualität.

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Safety Compliance für Maschinen

Ist die Maschine im Einsatz, sind Hersteller im Schadensfall dazu verpflichtet, die CE-Konformität nachzuweisen. Die mit der Spezialsoftware für Risikobeurteilung DOCUFY Machine Safety erstellten Nachweisdokumente garantieren größtmögliche Sicherheit und können im Schadensfall existenzielle Unternehmensrisiken abwenden. Die CE-Konformität der Produkte wird nachweislich rechtskonform dokumentiert. Die Erfüllung der Anforderungen nach Maschinenrichtlinie und EN ISO 12100 ist dabei ebenso gewährleistet wie die automatische Aktualisierung der Normenköpfe. Die Arbeit mit der professionellen Software reduziert das Haftungsrisiko (Compliance), da jede Risikobeurteilung konform mit der EN ISO 12100 erstellt werden kann.

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Technische Dokumentation heute und morgen

Standardisierte, in großen Mengen produzierte Produkte werden immer seltener. Kunden wählen selbst aus umfangreichen Funktionswolken und konfigurieren ihr individuelles Produkt. Die zugehörige Information in einzelnen Dokumenten zu speichern wird undenkbar. Das klassische Dokument mit seinen starren Grenzen hat ausgedient. Wir brauchen flexible und in sich abgeschlossene Informationseinheiten, die unabhängig voneinander erstellt und beliebig miteinander kombiniert werden können. COSIMA ist das intelligente XML-Redaktionssystem für professionelle Technische Dokumentationen. Ausgereift, sofort einsatzfähig und jederzeit an die Bedürfnisse des Kunden anpassbar.

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Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wir wünschen uns schnelle Antworten auf neue Fragen: "Ist diese Information jetzt relevant?", "Ist sie noch aktuell?", "Was sagen andere Kunden?", "Gibt es neue Erkenntnisse aus dem Service?" Content jeder Art soll für Hersteller und deren Kunden an jedem Ort zu jeder Zeit auffindbar und gerätespezifisch nutzbar werden: Als gedrucktes Dokument oderauf dem Smartphone, in einer Augmented-Reality-Anwendung oder direkt auf der Maschine. Mit DOCUFY TopicPilot, der Suchmaschine für Informationen, Inhalte und Know-How, haben User*innen genau die Information, die sie gerade brauchen. Zur richtigen Zeit und in der richtigen Sprache. Online und offline.

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Mit Maschinendaten die Wartung optimieren

Alle notwendigen Informationen und zu erledigenden Aufgaben zur richtigen Maschinenvariante am richtigen Ort. Gerade Servicetechniker*innen stellt die Variantenvielfalt und zunehmende Komplexität der Maschinen vor große Herausforderungen. Ungeplante Maschinenausfälle verursachen hohe Kosten und verlangen eine vorausschauende und zeitoptimierte Wartung. Der DOCUFY Maintenance Manager verknüpft die Regelwartung mit Maschinendaten und macht so Predictive Maintenance zur Realität. Servicetechniker*innen haben alle relevanten Daten in der App zur Hand, Wartungsberichte werden ganz einfach über die Eingabe am mobilen Endgerät generiert und per Knopfdruck digital an Hersteller übermittelt. Feedback der Servicetechniker*innen zur Maschine oder zu den Wartungsintervallen fließt so direkt in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein. Endlich lebendige Dokumentation, die jeder versteht.

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Ihr Nutzen

Die richtige Information zur richtigen Zeit - Digitale Betriebsanleitung

Standardisierte, in großen Mengen produzierte Produkte werden immer seltener. Kunden wählen selbst aus umfangreichen Funktionen und konfigurieren ihr individuelles Produkt. Die zugehörige Information in einzelnen Dokumenten zu speichern wird undenkbar. Unsere Anwender*innen möchten in jeder Situation genau die Information, die wir gerade benötigen. Mit den Softwareprodukten aus der DOCUFY Suite erhalten sie genau die Information, die sie gerade benötigen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, im richtigen Format.

Das Problem: (Nutz-)Fahrzeuge werden immer komplexer und sind in vielen verschiedenen Varianten verfügbar. Entsprechend umfangreich sind auch die ausgelieferten Dokumentationen. Im Falle eines technischen Problems muss das Handbuch nach genau der passenden Information und dem Lösungsweg durchsucht werden. Das kostet Zeit, Geld und Nerven.
Die Lösung: Handbücher werden digital zur Verfügung gestellt und sind so immer auf dem neuesten Stand. Die intelligente Suche ermöglicht zudem kontext- und rollenspezifisches Filtern der Informationen. So werden Nutzern nur die Informationen angezeigt, die sie für ihren Anwendungsfall benötigen.
Der Nutzen: Fahrzeughalter bekommen genau die richtigen Informationen zur richtigen Zeit bereitgestellt. Schnell, ohne langes Suchen, auf ihren Anwendungsfall und die Fahrzeugvariante zugeschnitten und immer aktuell.

Das Problem: Komplexe Maschinen erfordern eine komplexe Wartung. Das komplette Wissen dazu im Kopf zu haben, ist für Servicetechniker unmöglich. Um lange Maschinenstillstände zu vermeiden, ist die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort unumgänglich.
Die Lösung: Informationen können kontextabhängig abgerufen und über mobile Devices zur Verfügung gestellt werden. So erhalten Servicetechniker genau die benötigten Anweisungen zur Wartung, z.B. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Videos, Bildmaterial oder Materiallisten.
Der Nutzen: Servicetechniker müssen nicht in riesigen Wälzern nach der relevanten Information suchen; es genügt, einen QR-Code abzufotografieren. Zusätzlich finden sich Kommentare anderer Techniker, die weitere Informationen zur Verfügung gestellt haben. Das spart Zeit, Geld, Nerven und sorgt für hohe Produktivität sowie minimalen Maschinenstillstand.

Das Problem: Support-Abteilungen müssen personell weiter verstärkt werden. Komplexe Maschinen und Fahrzeuge sowie die hohe Variantenvielfalt führen dazu, dass Endanwender immer mehr Unterstützung benötigen. Maschinenstillstände bedingen zeitgleich  hohe Verluste. Für global agierende Unternehmen bedeutet das: teamstarke 24-Stunden-Hotlines in vielen Sprachen und ein hoher Schulungsaufwand.
Die Lösung: Endanwender erhalten Hilfe zur Selbsthilfe: Kontext- und rollenspezifische Informationen werden gezielt und digital zur Verfügung gestellt. Ohne langes Suchen und mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Bildern und Videomaterial lösen diese ihre Probleme im Handumdrehen selbst.
Der Nutzen: Endanwender müssen nicht in Support-Hotlines verharren. Die schnelle Problemlösung sorgt nicht nur für zufriedene Kunden, sondern entlastet auch die Support-Abteilungen. So sparen Hersteller Zeit und Geld.

Das Problem: Immer komplexere Produkte, eine hohe Varianz und die technische Tiefe sind für Vertrieb und Marketing eine Herausforderung: Vorteile, Nutzen und Einsatz der Produkte zu erklären wird schwieriger; Informationen aus verschiedenen Abteilungen  aufzubereiten aufwändiger.
Die Lösung:Vertrieb und Marketing können mit einem Klick auf alle relevanten Produktinformationen (z.B. aus Konstruktion, Technischer Dokumentation oder Wartung) zugreifen und diese wiederverwenden, sei es zur Konfiguration von Maschinen und Fahrzeugen, zum Zusammenstellen von Produktkatalogen oder für Präsentationen.
Der Nutzen: Vertrieb und Marketing können benötigten Informationen (z.B. Videos, Fotos, Produktbeschreibungen und technische Daten) direkt zusammenstellen, mobil oder als PDF-Datei. Das spart Zeit und Geld und sorgt für einen professionellen Außenauftritt und zufriedene Kunden.

Excellent Information. Everywhere

DOCUFY entwickelt hochwertige und umfassende Softwarelösungen für global agierende Industrieunternehmen. Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden treiben unser lösungsorientiertes Handeln an. Mit einem kompetenten Experten-Team, das mit Innovationskraft und Leidenschaft arbeitet und mit unseren starken Partnern finden wir Antworten auf Ihre Fragen von morgen.

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