Online-Training

Callout-Editor IGEL

Online-Training

Grafiken direkt in COSIMA bearbeiten

Mit dem COSIMA Callout-Editor IGEL statten Sie Ihre Grafiken nicht nur mit Positionsnummern für die Bildlegende aus. IGEL bietet neben weiteren grafischen Werkzeugen einen dynamischen Text-Bild-Bezug. Damit steuern Sie, dass z. B. nur solche Positionsnummern angezeigt werden, die im jeweiligen Kontext relevant sind.

Was Sie erwartet

Mit unserem eingebauten Grafiktool IGEL können Sie Ihre Grafiken direkt in COSIMA bearbeiten - wie genau das geht und welche Möglichkeiten Ihnen zu Verfügung stehen, lernen Sie in diesem Online-Training.

Für die Teilnahme am Praxisteil dieses Online-Trainings verwenden Sie bitte Ihr bestehendes COSIMA-System. Falls Sie keinen Zugriff auf ein COSIMA-System haben, wenden Sie sich bitte an uns (training@docufy.de), wir finden eine Lösung!

  • Grund- und erweiterte Funktionalitäten des IGEL-Editors
  • Text-Bild-Bezug herstellen
  • Textvariablen in IGEL
  • Administration des IGEL-Editors
  • Ihre Trainerin: Ulrike Neppig

Weitere Informationen finden Sie in der Agenda.

  • COSIMA-Redakteure, die Grafiken mit dem Callout-Editor IGEL in COSIMA verwalten oder es in Zukunft beabsichtigen
  • idealerweise haben die Teilnehmer die Trainings COSIMA go! Getting started und COSIMA go! Advanced absolviert und haben mind. 6 Monate COSIMA-Arbeitserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse
  • Lernen Sie, wie Sie mit dem Callout-Editor die Grafiken in Ihrer Dokumentation mit Zusatzelementen wie Postionsnummern usw. anreichern,
  • wie Sie übersetzungsrevelante Texte in Grafiken einfügen und
  • wie Sie verschiedene IGEL-Elemente wie z. B. Formen, Linien und Weißraum mit Ihrem CI in Einklang bringen.
  • 13.06.2023, 9:00 - 12:00 Uhr (FREIE PLÄTZE VERFÜGBAR)
  • 05.12.2023, 9:00 - 12:00 Uhr (FREIE PLÄTZE VERFÜGBAR)

Finden Sie keinen passenden Termin oder möchten die Inhalte ganz auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden?

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

Dr. Natalia Schall
Leiterin DOCUFY Academy

Tel. +49 951 / 208 59-6
training@docufy.de

Pro Teilnehmer 399 € zzgl. Mehrwertsteuer (Rabatte möglich)

Anmeldung

Anmeldung DOCUFY Academy spezifisch

nach oben