faszination

Mit Teamspirit und zukunftsweisenden Ideen setzen wir Maßstäbe im Markt und begeistern unsere Kunden.

faszination

Entdecke DOCUFY
und werde Teil eines
einzigartigen Teams

Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit! Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Nadine Prill

Tel. +49 951 2 08 59-740

nadine.prill@docufy.de

Kultur bei DOCUFY

Teamspirit trifft Engagement

BALANCE

"Bei DOCUFY habe ich die Gelegenheit, schon während des Studiums in das Berufsleben einzusteigen. Als Werkstudentin gehöre ich fest zum Team, erhalte Einblick in den beruflichen Alltag und sammle wichtige Erfahrungen in meinem Fachgebiet. Durch flexible Arbeitszeiten bleiben aber trotzdem genügend Freiräume, mich in den stressigen Phasen auf das Studium zu konzentrieren – die optimale Balance zwischen Theorie und Praxis."

Sabrina Hörl, Werkstudentin Marketing

LEIDENSCHAFT

"Bei DOCUFY fasziniert mich, wie an neue Projekte und Produkte herangegangen wird: Als ich bei DOCUFY angefangen habe, war TopicPilot kaum mehr als eine Idee, die aber alle mit Begeisterung verfolgt haben. Inzwischen steht unsere mobile Publikationsplattform auf festen Beinen, weil wir die Chance hatten, unsere eigenen Konzepte und Ideen zu verwirklichen und damit die Zukunft der Digitalisierung unserer Kunden mitzugestalten."

Christoph Beckmann, Produktmanager TopicPilot

VERANTWORTUNG

"In eigenen Projekten eröffnen sich mir immer wieder Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und über mich selbst hinauszuwachsen. Gleichzeitig weiß ich, dass ich bei Problemen stets mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand rechnen kann. Forderung und Förderung gehen bei DOCUFY Seite an Seite." Norman Steinmeier, Softwareentwickler

TEAMGEIST

"Für mich war es schon immer wichtig, dass ich mich am Arbeitsplatz wohlfühle. Bei DOCUFY ist genau das der Fall. Das liegt vor allem an dem tollen Teamgeist. Viele geniale Köpfe aus den unterschiedlichsten Fachgebieten arbeiten hier an gemeinsamen Zielen. Dass darüber hinaus unter den Kollegen auch viele Quereinsteiger, z.B. aus der Denkmalpflege oder der Anglistik, zu finden sind, bereichert die Arbeit umso mehr: Es macht einfach Spaß andere Perspektiven und neue Methoden kennenzulernen und so den eigenen Horizont zu weiten." Katharina Gottwald, Leiterin Marketing

Karrierestart

Kaffee kochen und kopieren? Sicher nicht! Bei und mit uns kannst du wertvolle Erfahrung für das zukünftige Berufsleben sammeln, aktiv an konkreten Kundenprojekten mitwirken und dich ganz nebenbei über unser internes Schulungsprogramm im Rahmen der DOCUFY Academy weiterbilden. Und das Beste: Gefallen wir dir und gefällst du uns, steht einer Festanstellung eigentlich nichts im Wege, oder? :-)

Von der Theorie in die Praxis: Du willst dein im Studium erworbenes Wissen endlich in die Tat umsetzen und vielleicht sogar eigene Ideen und Vorschläge in einem super Team verwirklichen? Kein Problem, wir bieten dir vielseitige Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten und nehmen dich mit auf unserem Weg zur Multi-Level-Dokumentation.

Du bist in der Welt der Nullen und Einsen zuhause, Experte im Vertrieb oder einfach ein Allrounder? Dann bist du bei uns richtig: Starte mit uns in eine spannende Zukunft in einem wachsenden Markt und profitiere von der Beteiligung an innovativen Projekten, zum Beispiel zu Augmented Reality. Ganz nebenbei kannst du auch deinen eigenen Weg im Rahmen vielfältiger Aufstiegsmöglichkeiten verfolgen und das Miteinander bei uns aktiv mitgestalten.

KARRIEREWEG

Bausteine für dein Leben bei DOCUFY

Schulungen

Man lernt nie aus – deshalb bieten wir im Rahmen unserer DOCUFY Academy ein auf deine Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenes Schulungsprogramm. Und wenn´s ein bisschen mehr sein darf und du dich zu einem spezifischen Thema weiterbilden möchtest, unterstützen wir das nach Absprache natürlich auch gerne.  

Onboarding Prozess

Neu an Bord? Kein Problem, wir reichen dir die Sicherheitsweste und führen dich einmal übers Deck. Ein zentraler Ansprechpartner aus dem eigenen Team hilft dir gerne dabei, dass du dich besonders in deinen ersten Tagen bei uns gut zurecht findest oder zielsicher die richtige Entscheidung für den leckersten Italiener zum Mittagessen treffen kannst. Die ganze Truppe lernst du unter Garantie bei einem unserer regelmäßigen Team- und Firmenevents kennen. 

Entwicklungsmöglichkeiten / Fachlaufbahn

Vom Tellerwäsche zum Millionär – zugegeben, den amerikanischen Traum können wir dir nicht bieten, aber: Regelmäßige Mitarbeitergespräche (mindestens zwei pro Jahr!) helfen dir, dich weiterzuentwickeln und deine beruflichen Ziele bestmöglich zu verfolgen. Einer schrittweisen Anpassung des eigenen Aufgabengebiets im Rahmen deines individuellen Mitarbeiterentwicklungsplans steht so also nichts im Wege.

DEIN JOB IN ZAHLEN

100% flexible Arbeitszeit

Ergebnisorientierung mit perfekter Work-Life-Balance…

1.200 Kicker-Tore pro Monat

Steig auf in die ewige Schützenliste.

750 L For free monatlich

Wasser, Cola, Apfelschorle & Co.

12 KG Kaffeebohnen im Monat

Versuchsreihe‚ koffeinoptimiertes Coding sucht Teilnehmer.

6 Doktoren im Team

Nicht in weiß, aber mit grüner Fachkompetenz.

960 Pizzastücke im Monat

Win-Win für hungrige Mägen und den Pizza-Bäcker von nebenan.

6 Towel-Day-Anhänger

Aber bitte nicht die Betriebssauna suchen.

2 Teamevents jährlich

Teamplayer zu sein kann ganz schön Spaß machen.

144 Nerf Gun-Treffer im Monat

Aktiv oder passiv? Hängt von Dir ab.

LEBENSWERTES UMFELD

Willkommen in Bamberg

Das DOCUFY Office

Büroräume von Stuckaltbau bis Glaspavillon, Action von Kicker bis Nerf Gun, Ausgleich von Leberkäs-Montag bis Wobble-Stuhl. Plus 3 Kaffeeküchen und 1 Garten. Und das alles mitten in der Stadt.

Im Fünf-Minuten-Umkreis

Regnitz, Alter Kanal und was da – inklusive Bier – sonst so fließt. Frisches Obst von netten Marktfrauen. Der Mini-Edeka mit einfach allem. Eisdiele, Feinkost-Türke, diverse Currywurst- und Pasta-Mehrwerte.

Leben in Bamberg

Working place meets Weltkulturerbe. Freu Dich auf berauschendes Domplatz-Viewing, Dolce Vita in Kleinvenedig, Bootstouren auf 3 Flüssen, gefühlt 3 Millionen Einbahnstraßen und die größte Brauerei- und Bierkellerdichte der Welt. 

nach oben