leidenschaft

3,2,1 Karriere-Boost - starte durch mit DOCUFY

leidenschaft

Coding ist deine Leidenschaft und DevOps ist für dich keine seltene Tierart? 

SCRUM und Kanban sind für dich keine Fremdwörter? Bei Eclipse denkst du nicht nur an Sonnenfinsternis? Dann hebe gemeinsam mit uns ab!

Mit Teamspirit und zukunftsweisenden Ideen setzen wir Maßstäbe im Markt und begeistern unsere Kunden. Wir bieten dir herausfordernde Aufgaben und die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Bewirb dich jetzt und stoße gemeinsam mit uns in den Kosmos von Softwareentwicklung, Projektmanagement, Sales und viele andere spannende Themengebiete bei DOCUFY vor. Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote:

Jobs bei DOCUFY

Insights

Freiraum für Kreativität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Open Door Policy, lockeres Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander - so ist Arbeiten bei DOCUFY. Das glaubst du nicht? Dann lass dich von unseren Kolleginnen und Kollegen überzeugen.

Disclaimer: Hiermit erklären wir, dass wir niemanden zu seiner Aussage gezwungen haben, höchstens mit Gratiskaffee, ganz ehrlich!

Benefits

Remote arbeiten? Kein Problem! Viele von uns arbeiten hybrid und wählen flexibel zwischen Büro, unterwegs oder Home Office.

Freier Zugang zum firmeneigenen Fitnessraum und kostenloser Yoga-Unterricht

Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Frühaufsteher, Nachteule, kurze Mittagspause oder zweistündige Siesta

Regelmäßige Mitarbeiter- und Team-Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest, Veranstaltungen im Team, Grillen, Business Breakfast...

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainings

Dienstradleasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung, inkl. Familienzugang

Modernes Büro mit Cafeteria und Dachterrasse, plus: gut gefüllte Süßigkeitenschublade und Getränke

Kickertisch für ein schnelles Match zwischendurch

Work at DOCUFY

Teamspirit trifft Engagement

Freiraum für Kreativität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Open Door Policy, lockeres Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander - so ist Arbeiten bei DOCUFY. Und das sagen unsere Mitarbeiter*innen:

BALANCE

"Bei DOCUFY hatte ich die Gelegenheit, schon während des Studiums in das Berufsleben einzusteigen. Danach konnte ich direkt als Consultant durchstarten. Durch flexible Arbeitszeiten bleiben immer noch genügend Freiräume für Hobbies und Familie – die optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit."

Laura Bürkel, Consultant

LEIDENSCHAFT

"Bei DOCUFY fasziniert mich, wie wir an neue Projekte und die Weiterentwicklung unserer Software herangehen: Jeder hat dabei die Chance, eigene Konzepte und Ideen zu verwirklichen und damit aktiv die Zukunft der Digitalisierung unserer Kunden mitzugestalten."

Dr. Holger Rath, Produktmanager COSIMA und DOCUFY Layouter

VERANTWORTUNG

"In meinen Projekten eröffnen sich mir immer Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und über mich selbst hinauszuwachsen. Gleichzeitig weiß ich, dass ich bei Problemen stets mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand rechnen kann. Forderung und Förderung gehen bei DOCUFY miteinander einher."

Tobias Nelitz, Consultant

TEAMGEIST

"Mir ist die Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Team besonders wichtig. Ich möchte mich an meinem Arbeitsplatz wohl fühlen, immer offen kommunizieren und mich austauschen. Bei DOCUFY wird Teamgeist gelebt: Hier arbeiten viele geniale Köpfe aus den unterschiedlichsten Fachgebieten an einem gemeinsamen Ziel.  Das Tolle ist: Unter den Kollegen gibt es viele Quereinsteiger, zum Beispiel aus der Denkmalpflege oder der Anglistik – das bereichert die Arbeit umso mehr. Es macht einfach Spaß, im Team neue Methoden und Ideen auszuprobieren und den eigenen Horizont zu erweitern."

Theresa von Rotenhan, Leitung Marketing

Karrierestart

Dein Start bei DOCUFY

Neu an Bord? Herzlich Willkommen! Wir stehen von Tag 1 an deiner Seite für deine persönliche und fachliche Entfaltung.

Ein zentraler Ansprechpartner aus deiner Crew hilft dir dabei, dass du dich besonders in deinen ersten Tagen bei uns fachlich und persönlich gut zurecht findest oder zielsicher die richtige Entscheidung für den leckersten Italiener zum Mittagessen treffen kannst. Die ganze Besatzung lernst du unter Garantie bei einem unserer regelmäßigen Team- und Firmenevents kennen.  

Man lernt nie aus – deshalb statten wir dich im Rahmen der Personalentwicklung mit einem auf deine Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittenes Schulungsprogramm aus. Und wenn´s ein bisschen mehr sein darf und du dich zu einem spezifischen Thema weiterbilden möchtest, unterstützen wir das natürlich auch gerne.

Gerade am Anfang ist es wichtig, sich gut einfinden zu können. Deshalb hast du regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Teamlead, in denen ihr die Möglichkeit habt, aktuelle Themen und Herausforderungen zu besprechen.

Houston...lass uns die Probleme gleich aus dem Weg räumen!

Regelmäßige Mitarbeitergespräche helfen dir, dich weiterzuentwickeln und deine beruflichen Ziele bestmöglich zu verfolgen. Einer schrittweisen Anpassung des eigenen Aufgabengebiets im Rahmen deines individuellen Mitarbeiterentwicklungsplans steht so also nichts im Wege. Du hast das Steuer deiner beruflichen Karriere in der Hand!

 

DEIN JOB IN ZAHLEN

100%

flexible Arbeitszeit

Ergebnisorientierung mit perfekter Work-Life-Balance…

1600 L

For free monatlich

Wasser, Cola, Apfelschorle & Co.

15

Spezialisten-Teams

Der Treibstoff unserer Innovationen.

12 KG

Kaffeebohnen im Monat

Versuchsreihe: koffeinoptimiertes Coding sucht Teilnehmer.

1.200

Kicker-Tore pro Monat

Steig auf in die ewige Schützenliste.

960

Pizzastücke im Monat

Win-Win für hungrige Mägen und den Pizza-Bäcker von nebenan.

6

Towel-Day-Fans

Aber bitte nicht die Betriebssauna suchen.

2

Teamevents jährlich

Teamplayer zu sein kann ganz schön Spaß machen.

144

Nerf Gun-Treffer im Monat

Aktiv oder passiv? Hängt von Dir ab.

Kontakt

Interesse geweckt?

Du möchtest ein Teil unseres Teams sein? Dann bewirb dich auf unsere Stellenausschreibungen oder schick uns eine Initiativbewerbung an:

Susanna Hahn

Leitung Personal

Tel. +49 951 2 08 59-820

jobs@docufy.de

nach oben