DOCUFY verstärkt Beraterteam: Spezialist für Technische Dokumentation Michael Klemme wechselt als Senior Consultant zu DOCUFY


Bamberg, 04.12.2014. –  Der Bamberger Spezialist für Software zur Technischen Dokumentation DOCUFY verstärkt sein Beraterteam mit einem weiteren Branchenspezialisten: Michael Klemme wechselt zum 1. Dezember 2014 von der Berliner Acrolinx GmbH als Senior Consultant zu DOCUFY.  

Bei Acrolinx, dem Anbieter der gleichnamigen Plattform für die Unternehmenssprache, war Michael Klemme seit April 2009 als Senior Solutions Architect beschäftigt. Davor war er bei den Redaktionssystem-Herstellern Inmedius und Corena als Produktmanager, Projektleiter und Berater für diverse Großprojekte und die Betreuung bei Systemeinführungen tätig. Kunden waren aus der Luftfahrt-, Automobil- und der Verlagsindustrie in Europa und Übersee.

Uwe Reißenweber, Geschäftsführer der DOCUFY GmbH, freut sich über die Kompetenzverstärkung seines Teams: „Michael Klemme ist durch seine langjährige Erfahrung mit Daten und Strukturen insbesondere auch bei großen Konzernen eine hervorragende Verstärkung unseres Beraterteams. Da unsere Software zur Technischen Dokumentation COSIMA auch über Schnittstellen zu Acrolinx verfügt und wir schon lange kooperieren, kennen wir Michael Klemme durch seine Funktion als Produktmanager für das Teilprodukt Terminologie bereits sehr gut. Er kennt die Herausforderungen und Möglichkeiten guter Technischer Dokumentation und ist in der Branche bekannt und geschätzt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Zur Übersicht

nach oben