Nadine Böllner zur kaufmännischen Geschäftsführerin der DOCUFY GmbH bestellt


Nadine Böllner (32) ist seit Oktober 2019 neue kaufmännische Geschäftsführerin und CFO der DOCUFY GmbH in Bamberg. Mitgeschäftsführer bleiben Dr. Eckhard Geulen (53), der seit dem Ausscheiden des Firmengründers Uwe Reißenweber im April dieses Jahres die Rolle des CEO ausfüllt und Roderich Kirschenlohr (52), der seit Übernahme der DOCUFY GmbH im Mai 2017 durch die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) die Geschäftsführung verstärkt.

Bamberg, 23. Oktober 2019. – Nadine Böllner startete ihre Karriere in der DOCUFY GmbH im Juni 2016 als Leiterin des Personalmanagements; ein halbes Jahr später übernahm sie zusätzlich die Vertriebsleitung. Seit Juni dieses Jahres verantwortet sie zudem den Bereich Finanzen und Controlling des wachstumsstarken Mittelständlers mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zum ersten Oktober wurde sie nun vom Gesellschafter Heidelberg zur kaufmännischen Geschäftsführerin bestellt und übergibt gleichzeitig die Verantwortung für das Personalwesen an Raoul Baumbach, der die DOCUFY seit September verstärkt.

Dr. Eckhard Geulen, Geschäftsführer und CEO der DOCUFY GmbH, erläutert: „Die Bestellung von Nadine Böllner in die Geschäftsführung ist der logische Schritt, der auf ihre zunehmende Verantwortungsübernahme innerhalb des Unternehmens folgt. Mit herausragendem Engagement und Know-how hat sie in den vergangenen Jahren entscheidende Strukturen und Prozesse aufgebaut und so einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, die DOCUFY von einem inhabergeführten Unternehmen zu einem erfolgreichen und dynamischen Mittelständler zu wandeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr auf Geschäftsleitungsebene.“

Nadine Böllner begann ihre berufliche Laufbahn 2003 mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau und erwarb so ein solides Fundament im Bereich des Finanzwesens. Bevor sie 2016 zur DOCUFY wechselte, vertiefte sie ihr Wissen im Projektmanagement und Controlling und konnte erste Führungserfahrungen sammeln. Ihr Know-how komplettierte sie in nebenberuflichen Studien an der Euro-FH in Hamburg zum Bachelor of Arts (Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie), nach dessen erfolgreichem Abschluss ihr der Titel Master of Business Administration (General Management) verliehen wurde.

Nadine Böllner sagt zu ihrer Berufung in die Geschäftsführung: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführerin dieses dynamischen Unternehmens. Die DOCUFY ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen – sowohl im Markt als auch in punkto Mitarbeiterzahl. Meine Zielsetzung ist es, dieses beeindruckende Wachstum auch in den nächsten Jahren zu befördern und das volle Potenzial der DOCUFY auszuschöpfen. Mit transparentem Reporting und moderner Führungskultur möchte ich zielgerichtete, dynamische Strukturen schaffen und unternehmerisches Denken fördern. Eine weitsichtige Planung und die Etablierung von aussagekräftigen Business Performance Indizes sollen Chancen und Risiken frühzei-tig aufzeigen und auch die Umsetzung unserer Strategie nachhaltig fördern.“

Download der Pressemitteilung

Zur Übersicht

nach oben